stepkids

MMC Kids Collections: Ordertage präsentieren Kindertrends

Rund 60 Aussteller präsentierten vom 29. bis zum 31. Juli im Mitteldeutschen Mode Center Leipzig, kurz MMC, 120 Kollektionen für Babys und Kinder.


stepkids

Label to watch: Mainio – Mode für It-Kids

Quircky, bunt, frech – Das ist die Designhandschrift von dem finnischen Kindermodelabel Mainio. Die verspielte Marke wurde im Jahr 2013 gegründet, arbeitet ausschließlich mit Bio-Materialien und will mit seinen Looks Geschichten erzählen und die kindliche Kreativität wecken.


stepkids

Playtime Berlin: Neue Termine bekannt

Die Kindermesse Playtime Berlin hat ihre Termine für Januar 2018 bekannt gegeben. Sie wird nicht im Rahmen der Berlin Fashion Week stattfinden.


stepkids

Trend-Watch: Bergal Satin-Schnürsenkel

Sneaker sind gefragt wie eh und je. Ein modisches Update erhalten die sportlichen Schuhe in der kommenden Saison durch breite XXL-Satin-Schnürsenkel. Die Marke Bergal hat unterschiedliche Varianten herausgebracht, die auch Kinderschuhe aufpeppen.




stepkids

Kids Now noch näher an der Branche

Vom 21. bis zum 23. Juli präsentierte die Kindermesse Kids Now ein breites Portfolio an Kindermodemarken. Ziel war, sich mit der vergangenen Ausgabe noch näher an den Branchenbedürfnissen zu positionieren.


stepkids

Lässig feiert Firmenjubiläum

In diesem Jahr feiert das hessische Mode- und Textillabel Lässig sein zehnjähriges Bestehen.


stepkids

Neue Schulrucksäcke von Samsonite: Turn Up

Viel Funktion für die Schule – versteckt in einem trendigen Look. Unter diesem Motto steht die neue Schulrucksack-Kollektion von Samsonite. Sie hört auf den Namen ’Turn Up‘.


stepkids

Market: Positiver Vibe auf der Messe

’Happy & Happening‘ – das war das Leitmotto der Messeveranstaltung Market am 9. und 10. Juli in Amsterdam.


stepkids

Supreme Kids: Gute Frequenz

Vom 14. bis zum 16. Juli fand die Supreme Kids im MTC World of Fashion in München statt. Neben Big Playern aus der Kindermodebranche waren auch zahlreiche Newcomer vertreten.


stepkids

Neue Krabbelschuhe im Inch Blue Sortiment

Kinderschuhlabel Inch Blue erweitert sein Sortiment um ein neues Krabbelschuh-Modell zum Schnüren.


stepkids

Innatex: Baby- und Kindermode wird nachhaltiger

Vom 29. bis zum 31. Juli findet die 41. Fachmesse für nachhaltige Textilien im Messecenter Rhein-Main statt. Fokus der diesjährigen Ausgabe liegt auf Textilien für Babys und Kleinkinder.


stepkids

Tierisches Vergnügen: Falke x Schleich

Sockenlabel Falke hat sich für eine gemeinsame Kollektion mit Schleich, Hersteller von Kinderspielfiguren, zusammengetan.


stepkids

Playtime Berlin: Premiere geglückt

Erstmals fand auch der Berlin-Ableger der Playtime im Rahmen der Fashion Week statt. stepkids hat sich das neue Format angesehen.


stepkids

Lurchi-Heft in neuem Look

Kinderschuhhersteller Lurchi hat sich für ein Re-Design des Lurchi-Hefts entschieden. Das neu gestaltete Magazin wird aktuell an alle Kunden des Labels ausgeliefert.






Partnerschaften