step

Brooks Running: Influencer Kampagne

null
Brooks Running setzt auf Influencer-Marketing. (Foto: Brooks Running)

Brooks Running setzte zum Launch des neuen Schuhmodells ’Levitate‘ auf eine vornehmlich digitale Marketingkampagne.

Influencer-Marketing ist ein Thema, das jüngst viele Labels zum promoten ihrer Produkte nutzen. Der Grund: Über Influencer werden junge, digital orientierte Zielgruppen besser erreicht als über Print- oder TV-Werbung. Ein weiterer relevanter Gesichtspunkt ist die mitunter höhere Glaubwürdigkeit der Social-Media-Ikonen.
Brooks Running hat sich in seiner vergangenen Marketing-Kampagne zu dem Launch des neuen Schuhmodells ’Levitate‘ auf die drei Keymärkte Deutschland, Italien und Großbritannien fokussiert. Im Influencer-Team waren der ehemalige olympische Athlet Massimiliano Rosolino, Sportmoderatorin Anna Woolhouse und der Frankfurter Fitness-Blogger Florian Liebig. Für die Kampagne wurden die Instagram-Feeds der Sportler genutzt. Sie kündigten den Lauftest an und verschwanden anschließend vollständig von der Social-Media-Bildfläche. Die versteckte Botschaft: Der neue Brooks-Running-Schuh verleihe so viel Energie, dass man einfach nicht mit dem Laufen aufhören könne. Im Anschluss an die Serie startete das Label eine Challenge-Reihe in den sozialen Netzwerken, die bis zum 30. September andauerte. Laufgruppen bekamen eine Anzahl von Aufgaben gestellt, die sie erfüllen mussten. Über ihre Social-Media-Kanäle konnten sie anhand der Hashtags #brookschallenge und #levitate das Team von Brooks Running herausfordern.

Sarah Amadio / 06.10.2017 - 11:26 Uhr

Sarah Amadio / 06.10.2017 - 11:26 Uhr

Weitere Nachrichten

step

Urbanwear: Suicoke x Palm Angels

Die japanische Streetwear-Marke Suicoke hat sich mit dem minimalistischen Urbanwear-Label Palm Angels aus Mailand zusammengetan. Das Debüt der Kollaboration wurde bereits auf der Mailänder Fashion Week gefeiert.


step

König Souvenir meets MCM

Taschen- und Accessoirelabel MCM präsentierte im Rahmen der Kunst- und Kulturmesse ’Art Basel Miami Beach‘ die neuen Stücke aus der Zusammenarbeit mit der Berliner Marke König Souvenir.


step

Sneaker und Schnaps: Kangaroos x Jägermeister

Kangaroos hat bekannt gegeben, einen neuen Sneaker in Zusammenarbeit mit dem Likörhersteller Jägermeister zu launchen. Die sich überschneidende Zielgruppe ist ein Grund für die Kollaboration.


step

Show mit Sofortkauf: Tommy Now auf Mailänder Fashion Week

Tommy Hilfiger auf Reisen: Im Rahmen der Frühjahresausgabe der Mailänder Fashion Week wird das ’See-Now-Buy-Now‘-Konzept des Modelabels erneut vertreten sein. Das Showprogramm soll Mode, Popkultur und Performance zusammenbringen. Die Interaktion mit den Konsumenten steht im Vordergrund.


step

Winter-Sneaker: Barracuda setzt auf Merinowolle

Trotz Eisregen und Schneeschauern wollen viele hart gesottene Sneakerfans nicht auf ihr sportliches Schuhwerk verzichten. Diesem Wunsch kommt Schuhmarke Barracuda mit den neuen Modellen aus Merinowolle entgegen.