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Brooks Running: Influencer Kampagne

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Brooks Running setzt auf Influencer-Marketing. (Foto: Brooks Running)

Brooks Running setzte zum Launch des neuen Schuhmodells ’Levitate‘ auf eine vornehmlich digitale Marketingkampagne.

Influencer-Marketing ist ein Thema, das jüngst viele Labels zum promoten ihrer Produkte nutzen. Der Grund: Über Influencer werden junge, digital orientierte Zielgruppen besser erreicht als über Print- oder TV-Werbung. Ein weiterer relevanter Gesichtspunkt ist die mitunter höhere Glaubwürdigkeit der Social-Media-Ikonen.
Brooks Running hat sich in seiner vergangenen Marketing-Kampagne zu dem Launch des neuen Schuhmodells ’Levitate‘ auf die drei Keymärkte Deutschland, Italien und Großbritannien fokussiert. Im Influencer-Team waren der ehemalige olympische Athlet Massimiliano Rosolino, Sportmoderatorin Anna Woolhouse und der Frankfurter Fitness-Blogger Florian Liebig. Für die Kampagne wurden die Instagram-Feeds der Sportler genutzt. Sie kündigten den Lauftest an und verschwanden anschließend vollständig von der Social-Media-Bildfläche. Die versteckte Botschaft: Der neue Brooks-Running-Schuh verleihe so viel Energie, dass man einfach nicht mit dem Laufen aufhören könne. Im Anschluss an die Serie startete das Label eine Challenge-Reihe in den sozialen Netzwerken, die bis zum 30. September andauerte. Laufgruppen bekamen eine Anzahl von Aufgaben gestellt, die sie erfüllen mussten. Über ihre Social-Media-Kanäle konnten sie anhand der Hashtags #brookschallenge und #levitate das Team von Brooks Running herausfordern.

Sarah Amadio / 06.10.2017 - 11:26 Uhr

Sarah Amadio / 06.10.2017 - 11:26 Uhr

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