H&M veröffentlicht neue Details zu ’Arket’

Der Arket-Store in Stockholm ist bereits in Planung (Foto: H&M).

Die H&M-Gruppe ergänzt ihr Markenportfolio um ein neues Mode- und Lifestyle Label: Arket. step hat weitere Informationen zum Release.

Eingeläutet wird der Label-Auftakt mit der Einführung eines Online-Shops am Freitag, den 25. August, sowie einer zeitgleichen Store-Eröffnung auf der Regent Street in London. Online sollen zunächst 18 europäische Länder beliefert werden. „Wir freuen uns sehr, am 25. August den Start unseres Labels zu feiern und der Öffentlichkeit die Marke Arket zu präsentieren. Wir haben auf diesen Tag seit mehr als zwei Jahren hingearbeitet und sind gespannt, unsere ersten Kunden in London sowie online begrüßen zu dürfen“, kommentiert H&M-Managing Direktor Lars Axelsson. 

Weitere Openings folgen

Hinsichtlich weiterer Store-Openings gab der Modekonzern Anfang August bekannt, dass als Standorte unter anderem Brüssel, Kopenhagen und München forciert werden. Als Eröffnungstermin für den Koppenhagener Store bestätigte das schwedische Modeunternehmen bereits den 1. September 2017. Gelegen in einem historischen, palastartigen Stadthaus von Kopenhagen, beinhaltet das Shop-Konzept zugleich ein Café, das seinen Besuchern nordische Speisen für eine gesunde, körperbewusste Ernährungsweise präsentiert. Im Frühjahr 2018 soll Arket zudem im Herzen Stockholms seine Tür öffnen.

Zeitlose Klassik

Mit Arket möchte H&M eine moderne Marke lancieren, die den Anspruch erhebt, zeitlose und langlebige Klassiker auf den Markt zu bringen. Mit Essentials für Herren, Damen und Kinder sowie Home-Artikeln hat das Label Produkte designt, die ganz offensichtlich Trends der Slow-Fashion-Bewegung aufgreifen. Die Sortimente von Arket bestehen neben einer eigenen Produktlinie auch aus einer Auswahl von anderen Marken. 

Katharina Müller / 23.08.2017 - 13:10 Uhr

Katharina Müller / 23.08.2017 - 13:10 Uhr

Weitere Nachrichten

step

Reebok meets Victoria Beckham

Selbstverwirklichung, Power, Freiheit – drei Schlüsselworte, mit denen Reebok seine weibliche Zielgruppe beschreibt. Im Zuge dessen hat der Sportartikelhersteller eine neue Partnerschaft mit Victoria Beckham verkündet.


step

Dritte Kollaboration: Eckhaus Latta meets Camper

Das amerikanische Design-Duo hinter Eckhaus Latta steht für Diversität, Einfallsreichtum und außergewöhnliche Mode. Jetzt haben sich die Modemacher zum wiederholten Mal mit Schuhhersteller Camper zusammen geschlossen.


step

Retro-Glitter: Opening Ceremony meets Vans

Schuhmarke Vans hat sich erneut mit dem Label Opening Ceremony zusammengetan und dem klassischen Vans-Modell einen glitzernden Überzug verpasst.


step

New Balance: ’Fresh Foam Cruz‘

Athleisure bleibt im Trend. Dementsprechend verspricht New Balance, mit dem neuen Sneakermodell ’Fresh Foam Cruz‘ die perfekte Symbiose zwischen Lifestyle und Performance bieten zu können.


step

MCM setzt auf Personalisierung

Taschen- und Accessoiremarke MCM präsentiert seinen Made-to-Order-Service erstmalig in Deutschland. Zukünftig soll das Angebot europaweit verfügbar sein.