stepkids

Junge Mode für stylische Kids: Adidas x Mini Rodini

Wüsteninspirierte, grafische Designs kennzeichnen die Kollektion von Adidas und Mini Rodini. (Foto: Adidas)

Ein Tracksuit, ein T-Shirt, ein Jumpsuit, ein Badeanzug, eine Kappe und ein Paar Adidas Gazelle Sneakers – das sind die neuen Stücke der Adidas x Mini Rodoni Kollaboration.

Es ist die vierte Kollektion, die Adidas Originals und die skandinavische Kindermarke Mini Rodini launchen. Die Designs leben von wüsteninspirierten, grafischen Motiven wie Kakteen und Schlangen, die in intensiven, sommerlichen Nuancen wie Grün, Gelb und Rot auf weißem Untergrund umgesetzt wurden. Farblich auf den jeweiligen Look abgestimmt, zieren die drei ikonischen Adidas-Streifen oder das Trefoil-Logo jedes Modell. Auch in Sachen Nachhaltigkeit möchte der Drop nach Angaben der beiden Hersteller punkten, denn die ikonischen Looks wurden zu 100% aus Biobaumwolle und recyceltem Polyester gefertigt.

Die Kollektion ist in den Größen 62 – 116 erhältlich, während der kakteenverzierte, weiße Sneaker in den Größen von 19 – 27 produziert wurde.

Sarah Amadio / 22.08.2017 - 09:04 Uhr

Sarah Amadio / 22.08.2017 - 09:04 Uhr

Weitere Nachrichten

step

Crocs kollaboriert mit Christopher Kane

Die gemeinsame Linie von Schuhhersteller Crocs und dem britischen Modedesigner Christopher Kane feierte auf der Londoner Fashion Week ihr Laufsteg-Debüt.


step

Burberry treibt Imagewechsel voran

Mit Trenchcoats und gedeckten Karo-Mustern steht der Name Burberry als Synonym für einen klassisch-eleganten Stil und zurückhaltende Wardrobe-Essentials. Die jüngste Fashion-Show in London könnte als Meilenstein in Sachen Imagewandel gewertet werden.


step

Eine neue Perspektive: Esmod Graduate Show

Am 14. September präsentierten 58 aufstrebende Jung-Designer ihre Stücke vor über 700 Gästen im Rahmen der alljährlichen Modenshow ’A New Perspective‘.


step

Doku: The Boy Who Made Shoes for Lizards

Durch seine extravaganten Schuhkreationen konnte sich Manolo Blahnik als Ikone der Schuhbranche etablieren. Die neue Dokumentation ’The Boy Who Made Shoes for Lizards’ will ihm nun ein Denkmal setzen.


step

Ariana Grande für Reebok

Die amerikanische Pop-Sängerin und Schauspielerin Ariana Grande wird zukünftig das neue Gesicht von Reebok. Ariana Grande gehört zur Top-Liga der bekanntesten Social-Media-Stars.