step

JW Anderson designt wieder für Uniqlo

Designer Jonathan Anderson
Designer Jonathan Anderson (Foto: Uniqlo).

Das japanische Textilunternehmen Uniqlo wird erneut mit dem Londoner Modelabel JW Anderson zusammenarbeiten.

JW Anderson hatte bereits für die Kollektion Herbst/Winter 2017 mit Uniqlo zusammengearbeitet. Die neue Linie soll zur Saison Frühjahr/Sommer 2017 erscheinen und Produkte für Damen und Herren umfassen. Sie steht unter dem Motto ’Britische Tradition trifft auf Lifewear – britische Klassiker, entworfen für heute‘.

Modedesigner Jonathan Anderson, der JW Andersen im Jahr 2008 gegründet hat, sagte zu der Zusammenarbeit: „Die erste Kollaboration zwischen Uniqlo und JW Anderson war wirklich aufregend für mich, und ich bin mit den Ergebnissen überaus zufrieden. Die Linie hat eine gute Brücke zwischen dem Idealbild britischer Klassiker und meiner eigenen Marke geschlagen.“ In der kommenden Frühjahr-/Sommerkollektion 2018 werde sich alles um das Thema Layering drehen. 

Kristina Schulze / 29.11.2017 - 13:32 Uhr

Kristina Schulze / 29.11.2017 - 13:32 Uhr

Weitere Nachrichten

step

Urbanwear: Suicoke x Palm Angels

Die japanische Streetwear-Marke Suicoke hat sich mit dem minimalistischen Urbanwear-Label Palm Angels aus Mailand zusammengetan. Das Debüt der Kollaboration wurde bereits auf der Mailänder Fashion Week gefeiert.


step

König Souvenir meets MCM

Taschen- und Accessoirelabel MCM präsentierte im Rahmen der Kunst- und Kulturmesse ’Art Basel Miami Beach‘ die neuen Stücke aus der Zusammenarbeit mit der Berliner Marke König Souvenir.


step

Sneaker und Schnaps: Kangaroos x Jägermeister

Kangaroos hat bekannt gegeben, einen neuen Sneaker in Zusammenarbeit mit dem Likörhersteller Jägermeister zu launchen. Die sich überschneidende Zielgruppe ist ein Grund für die Kollaboration.


step

Show mit Sofortkauf: Tommy Now auf Mailänder Fashion Week

Tommy Hilfiger auf Reisen: Im Rahmen der Frühjahresausgabe der Mailänder Fashion Week wird das ’See-Now-Buy-Now‘-Konzept des Modelabels erneut vertreten sein. Das Showprogramm soll Mode, Popkultur und Performance zusammenbringen. Die Interaktion mit den Konsumenten steht im Vordergrund.


step

Winter-Sneaker: Barracuda setzt auf Merinowolle

Trotz Eisregen und Schneeschauern wollen viele hart gesottene Sneakerfans nicht auf ihr sportliches Schuhwerk verzichten. Diesem Wunsch kommt Schuhmarke Barracuda mit den neuen Modellen aus Merinowolle entgegen.