stepkids

Kommt bald eine neue Kinderschuhmesse?

Auf der GDS in Düsseldorf gibt es Gerüchte, dass eine neue Kinderschuhmesse in Deutschland etabliert werden soll.

Durch den Verkauf der Schuhmesse GDS an die Igedo Company müssen sich auch die Kinderschuhaussteller neu orientieren. Im Zuge dessen ist aus gut informierten Kreisen auf der Messe zu hören, dass eine neue, eigenständige Kinderschuhmesse in Deutschland geplant sei. Diese soll voraussichtlich erstmals im Sommer 2017 stattfinden.

Aktuell können an dieser Stelle noch keine konkreten Angaben zu Zeitpunkt und Veranstaltungsort bekannt gegeben werden. Als Städte sollen sowohl Düsseldorf als auch Berlin in Frage kommen. Gespräche mit möglichen Ausstellern wurden auf der GDS bereits geführt und sollen in den nächsten Tagen weiter fortgesetzt werden.

Kristina Schulze / 14.02.2017 - 08:09 Uhr

Kristina Schulze / 14.02.2017 - 08:09 Uhr

Weitere Nachrichten

step

Furla: Time after Time, Space after Space

Das Museo del Novecento und die Fondazione Furla haben eine gemeinsame Performance-Reihe bekannt gegeben. Die Veranstaltungen sollen zwischen September 2017 und Mai 2018 stattfinden.


stepkids

Label To Watch: W6YZ

Die Falc S.p.A. ist eigentlich für ihre Kinderschuhlinien Falcotto und Naturino bekannt. Mit W6YZ führt das Unternehmen aber noch ein weiteres spannendes Kinderschuhlabel im Portfolio.


step

Ciff: Showscene-Konzept wird erweitert

Die skandinavische Modemesse Ciff hat bekannt gegeben, dass zukünftig das Runway-Format Showscene weiter ausgebaut werden soll.


step

Neue Messe in Amsterdam: Soul Salon

Soul Salon startet mit der ersten Messeausgabe vom 8. bis zum 10. Juli in Amsterdam. Im Fokus der Modemesse stehen Zukunftstrends und Entwicklungen in den Bereichen Mode und Einzelhandel.


stepkids

Kollaboration: Bobo Choses x Novesta

Das spanische Kindermodelabel Bobo Choses und die traditionsreiche, slowakische Schuhmarke Novesta haben eine gemeinsame Kollektion mit zwei Schuhmodellen gelauncht.