Ludwig Beck als Partner der Peter Lindbergh Ausstellung

Kaufhaus Ludwig Beck tritt als Partner der Peter Lindbergh-Ausstellung in München auf (Foto: Ludwig beck/Peter Lindbergh)

Vom 13. April bis zum 27. August präsentiert Modefotograf Peter Lindbergh seine Ausstellung in der Kunsthalle München. Das Luxuskaufhaus Ludwig Beck tritt als Partner der Veranstaltung auf.

München: 250 Objekte und Filme der Lindbergh-Ära

Der Modefotograf Peter Lindbergh gilt als einer der einflussreichsten Modefotografen der letzten 40 Jahre. Seine Fotografien sind authentisch, roh und ungeschönt und liegen abseits der klassisch-konventionellen Modefotografie. Lindberghs Werke waren prägend für die 80er-Jahre und den damit verbundenen Beginn des Supermodel-Zeitalters. Die Münchner Ausstellung wird über 250 Werke des Fotografen ausstellen, darunter Filmmaterial sowie bisher nicht veröffentlichte Storyboards, Polaroids und Requisiten.

Lindbergh gestaltet Schaufenster

Das Luxuskaufhaus Ludwig Beck kooperiert für die Ausstellung mit dem Fotografen. Lindbergh wird im Zuge der Partnerschaft das Hauptfenster von Ludwig Beck gestalten, welches am 10. April im Zuge einer Pressekonferenz enthüllt wird.

Sarah Amadio / 14.02.2017 - 09:35 Uhr

Sarah Amadio / 14.02.2017 - 09:35 Uhr

Weitere Nachrichten

step

Crocs kollaboriert mit Christopher Kane

Die gemeinsame Linie von Schuhhersteller Crocs und dem britischen Modedesigner Christopher Kane feierte auf der Londoner Fashion Week ihr Laufsteg-Debüt.


step

Burberry treibt Imagewechsel voran

Mit Trenchcoats und gedeckten Karo-Mustern steht der Name Burberry als Synonym für einen klassisch-eleganten Stil und zurückhaltende Wardrobe-Essentials. Die jüngste Fashion-Show in London könnte als Meilenstein in Sachen Imagewandel gewertet werden.


step

Eine neue Perspektive: Esmod Graduate Show

Am 14. September präsentierten 58 aufstrebende Jung-Designer ihre Stücke vor über 700 Gästen im Rahmen der alljährlichen Modenshow ’A New Perspective‘.


step

Doku: The Boy Who Made Shoes for Lizards

Durch seine extravaganten Schuhkreationen konnte sich Manolo Blahnik als Ikone der Schuhbranche etablieren. Die neue Dokumentation ’The Boy Who Made Shoes for Lizards’ will ihm nun ein Denkmal setzen.


step

Ariana Grande für Reebok

Die amerikanische Pop-Sängerin und Schauspielerin Ariana Grande wird zukünftig das neue Gesicht von Reebok. Ariana Grande gehört zur Top-Liga der bekanntesten Social-Media-Stars.