Ludwig Beck als Partner der Peter Lindbergh Ausstellung

Kaufhaus Ludwig Beck tritt als Partner der Peter Lindbergh-Ausstellung in München auf (Foto: Ludwig beck/Peter Lindbergh)

Vom 13. April bis zum 27. August präsentiert Modefotograf Peter Lindbergh seine Ausstellung in der Kunsthalle München. Das Luxuskaufhaus Ludwig Beck tritt als Partner der Veranstaltung auf.

München: 250 Objekte und Filme der Lindbergh-Ära

Der Modefotograf Peter Lindbergh gilt als einer der einflussreichsten Modefotografen der letzten 40 Jahre. Seine Fotografien sind authentisch, roh und ungeschönt und liegen abseits der klassisch-konventionellen Modefotografie. Lindberghs Werke waren prägend für die 80er-Jahre und den damit verbundenen Beginn des Supermodel-Zeitalters. Die Münchner Ausstellung wird über 250 Werke des Fotografen ausstellen, darunter Filmmaterial sowie bisher nicht veröffentlichte Storyboards, Polaroids und Requisiten.

Lindbergh gestaltet Schaufenster

Das Luxuskaufhaus Ludwig Beck kooperiert für die Ausstellung mit dem Fotografen. Lindbergh wird im Zuge der Partnerschaft das Hauptfenster von Ludwig Beck gestalten, welches am 10. April im Zuge einer Pressekonferenz enthüllt wird.

Sarah Amadio / 14.02.2017 - 09:35 Uhr

Sarah Amadio / 14.02.2017 - 09:35 Uhr

Weitere Nachrichten

step

Furla: Time after Time, Space after Space

Das Museo del Novecento und die Fondazione Furla haben eine gemeinsame Performance-Reihe bekannt gegeben. Die Veranstaltungen sollen zwischen September 2017 und Mai 2018 stattfinden.


stepkids

Label To Watch: W6YZ

Die Falc S.p.A. ist eigentlich für ihre Kinderschuhlinien Falcotto und Naturino bekannt. Mit W6YZ führt das Unternehmen aber noch ein weiteres spannendes Kinderschuhlabel im Portfolio.


step

Ciff: Showscene-Konzept wird erweitert

Die skandinavische Modemesse Ciff hat bekannt gegeben, dass zukünftig das Runway-Format Showscene weiter ausgebaut werden soll.


step

Neue Messe in Amsterdam: Soul Salon

Soul Salon startet mit der ersten Messeausgabe vom 8. bis zum 10. Juli in Amsterdam. Im Fokus der Modemesse stehen Zukunftstrends und Entwicklungen in den Bereichen Mode und Einzelhandel.


stepkids

Kollaboration: Bobo Choses x Novesta

Das spanische Kindermodelabel Bobo Choses und die traditionsreiche, slowakische Schuhmarke Novesta haben eine gemeinsame Kollektion mit zwei Schuhmodellen gelauncht.