Ludwig Beck als Partner der Peter Lindbergh Ausstellung

Kaufhaus Ludwig Beck tritt als Partner der Peter Lindbergh-Ausstellung in München auf (Foto: Ludwig beck/Peter Lindbergh)

Vom 13. April bis zum 27. August präsentiert Modefotograf Peter Lindbergh seine Ausstellung in der Kunsthalle München. Das Luxuskaufhaus Ludwig Beck tritt als Partner der Veranstaltung auf.

München: 250 Objekte und Filme der Lindbergh-Ära

Der Modefotograf Peter Lindbergh gilt als einer der einflussreichsten Modefotografen der letzten 40 Jahre. Seine Fotografien sind authentisch, roh und ungeschönt und liegen abseits der klassisch-konventionellen Modefotografie. Lindberghs Werke waren prägend für die 80er-Jahre und den damit verbundenen Beginn des Supermodel-Zeitalters. Die Münchner Ausstellung wird über 250 Werke des Fotografen ausstellen, darunter Filmmaterial sowie bisher nicht veröffentlichte Storyboards, Polaroids und Requisiten.

Lindbergh gestaltet Schaufenster

Das Luxuskaufhaus Ludwig Beck kooperiert für die Ausstellung mit dem Fotografen. Lindbergh wird im Zuge der Partnerschaft das Hauptfenster von Ludwig Beck gestalten, welches am 10. April im Zuge einer Pressekonferenz enthüllt wird.

Sarah Amadio / 14.02.2017 - 09:35 Uhr

Sarah Amadio / 14.02.2017 - 09:35 Uhr

Weitere Nachrichten

Labels To Watch: Heidekönigin

Pure Lebensfreude, das möchte das Modelabel Heidekönigin mit seiner neuen Frühjahrs/Sommer 2018 Kollektion zum Ausdruck bringen. Im Fokus stehen dabei die Wünsche von Frauen ab 40, welche die Modemarke aus der Lüneburger Heide mit liebevollen Details und aufeinander abgestimmten Farben ansprechen möchte.


step

Marc Cain eröffnet Showroom in Paris

Nach der Showroom-Erweiterung in Düsseldorf folgt die Bekanntgabe eines neuen Showroom-Standorts für die Kollektionspräsentation in der französischen Hauptstadt.


step

Breuninger präsentiert Damen-Premium-Bereich

Zum mittlerweile vierten Mal zeigte Modekaufhaus Breuninger am 21. Juli in Düsseldorf eine exklusive Fashion Show. Überdies werden zukünftig in dem Düsseldorfer Store neue High-Fashion-Kollektionen von Céline, Valentino, Dolce & Gabbana, Givenchy oder Stella McCartney erhältlich sein.


step

Gretchen macht jetzt auch Schuhe

Das Berliner Lederwaren-Label Gretchen steht seit der Gründung im Jahr 2006 für hochwertige Taschen. Jetzt hat die Marke bekannt gegeben, dass zukünftig auch eine Schuhkollektion zum Angebot gehört.


stepkids

Market: Positiver Vibe auf der Messe

’Happy & Happening‘ – das war das Leitmotto der Messeveranstaltung Market am 9. und. 10. Juli in Amsterdam.