stepkids

MMC Kids Collections: Ordertage präsentieren Kindertrends

Während der Ordertage im MMC wurden die neuen Kinderkollektionen präsentiert. (Foto: MMC)

Rund 60 Aussteller präsentierten vom 29. bis zum 31. Juli im Mitteldeutschen Mode Center Leipzig, kurz MMC, 120 Kollektionen für Babys und Kinder.

Auf 40.000 qm Fläche präsentierten etablierte Gastausteller wie Boboli, Sanetta oder Feetje ihre Kollektionen auf den MMC Kids Collections Ordertagen. Darüberhinaus waren Unternehmen wie Utoft Kids Group, En Fant, Indian Blue Jeans, Palugna und Nordic Label erstmalig in Leipzig vertreten.
Juliane Hartmann, Projektreferentin der MMC Kids Collections, war mit der allgemeinen Entwicklung der Ordertage zufrieden, wertet aber die allgemeine Frequenz als verbesserungsfähig. Ihr Resümee diesbezüglich: „Der in dieser Saison nötige Standflächenausbau in der MMC Zentralhalle verdeutlicht das stetige Angebotswachstum im Kindermodebereich. Diese Entwicklung stimmt uns sehr positiv, wohingegen die Frequentierung der Ordertage ausbaufähig ist. Trotz der schwierigen Branchensituation glauben wir fest an das Potenzial des deutschen Einzelhandels und der regionalen Ordertage. Diesen Standpunkt werden wir zukünftig noch intensiver in unserem Kundenmanagement vertreten.“

Sarah Amadio / 08.08.2017 - 09:28 Uhr

Sarah Amadio / 08.08.2017 - 09:28 Uhr

Weitere Nachrichten

step

Hunter & Stella McCartney auf den neuen Piccadilly Lights

Das britische Label Hunter und die Marke der gleichnamigen Designerin Stella McCartney haben sich zusammengeschlossen, um die neuen Bildschirme der Piccadilly Lights mit innovativer Werbung zu bespielen.


step

Rimowa: 80 Jahre Aluminium

Seit dem Jahr 1937 arbeitet Reisegepäckhersteller Rimowa mit Aluminium. Das Material wurde fortlaufend weiterentwickelt und optimiert. Jetzt feiert das Unternehmen die nunmehr 80-jährige Geschichte des Leichtmetalls.


step

Ausstellung: Balenciaga meets Nick Veasey

Geröntgte Kleider: Im Londoner Victoria & Albert Museum wird bis zum 18. Februar 2018 eine Ausstellung der besonderen Art präsentiert. Mittels Röntgenbilder soll das Innenleben ikonischer Stücke von Cristóbal Balenciaga enthüllt werden.


step

Art to Go: Louis Vuitton kollaboriert erneut mit Jeff Koons

Berühmte Kunstwerke auf den Bags von Louis Vuitton? Eine Vision, die bereits durch die letzte Kooperation zwischen der Marke und dem Künstler Jeff Koons realisiert wurde, geht jetzt in die zweite Runde.


step

Mansur Gavriel: Rosafarbener Pop-up-Store in New York

Auf der Madison Avenue in New York werden Girly-Träume wahr, denn das Label Mansur Gavriel hat auf der berühmten Shoppingmeile einen vollständig in Rosé getauchten Pop-up-Store eröffnet.