stepkids

MMC Kids Collections: Ordertage präsentieren Kindertrends

Während der Ordertage im MMC wurden die neuen Kinderkollektionen präsentiert. (Foto: MMC)

Rund 60 Aussteller präsentierten vom 29. bis zum 31. Juli im Mitteldeutschen Mode Center Leipzig, kurz MMC, 120 Kollektionen für Babys und Kinder.

Auf 40.000 qm Fläche präsentierten etablierte Gastausteller wie Boboli, Sanetta oder Feetje ihre Kollektionen auf den MMC Kids Collections Ordertagen. Darüberhinaus waren Unternehmen wie Utoft Kids Group, En Fant, Indian Blue Jeans, Palugna und Nordic Label erstmalig in Leipzig vertreten.
Juliane Hartmann, Projektreferentin der MMC Kids Collections, war mit der allgemeinen Entwicklung der Ordertage zufrieden, wertet aber die allgemeine Frequenz als verbesserungsfähig. Ihr Resümee diesbezüglich: „Der in dieser Saison nötige Standflächenausbau in der MMC Zentralhalle verdeutlicht das stetige Angebotswachstum im Kindermodebereich. Diese Entwicklung stimmt uns sehr positiv, wohingegen die Frequentierung der Ordertage ausbaufähig ist. Trotz der schwierigen Branchensituation glauben wir fest an das Potenzial des deutschen Einzelhandels und der regionalen Ordertage. Diesen Standpunkt werden wir zukünftig noch intensiver in unserem Kundenmanagement vertreten.“

Sarah Amadio / 08.08.2017 - 09:28 Uhr

Sarah Amadio / 08.08.2017 - 09:28 Uhr

Weitere Nachrichten

step

Auf den Spuren von Louis Vuitton

Louis Vuitton hat eine Ausstellung der besonderen Art in Berlin ins Leben gerufen. Mit der ’Time Capsule‘ sollen Besucher eine Reise durch die Geschichte des Unternehmens erleben.


stepkids

Männersache: Ju-Ju-Be lanciert erste Herrenkollektion

Kindeserziehung ist schon lange keine reine Frauensache mehr. Funktional, pur, mit besonderen Twists – so präsentiert sich die neue ’XY Collection‘ des kalifornischen Taschenlabels Ju-Ju-Be. Die neue Linie des Wickeltaschenherstellers richtet sich erstmalig an eine männliche Zielgruppe.


stepkids

Junge Mode für stylische Kids: Adidas x Mini Rodini

Ein Tracksuit, ein T-Shirt, ein Jumpsuit, ein Badeanzug, eine Kappe und ein Paar Adidas Gazelle Sneakers – das sind die neuen Stücke der Adidas x Mini Rodoni Kollaboration.


step

Suicoke kollaboriert mit MonkeyTime, Highsnobiety und Blackmeans

Die auf Sandalenmodelle spezialisierte Schuhmarke Suicoke hat neue Kollaborationen mit MonkeyTime, Highsnobiety und Blackmeans bekannt gegeben.


step

Just do it: Nike launcht DIY-Kit

Der Nike-Slogan ’Just do it‘ bekommt mit dem Launch des neuen Do-it-yourself-Kits eine ganz neue Dimension.