stepkids

MMC Kids Collections: Ordertage präsentieren Kindertrends

Während der Ordertage im MMC wurden die neuen Kinderkollektionen präsentiert. (Foto: MMC)

Rund 60 Aussteller präsentierten vom 29. bis zum 31. Juli im Mitteldeutschen Mode Center Leipzig, kurz MMC, 120 Kollektionen für Babys und Kinder.

Auf 40.000 qm Fläche präsentierten etablierte Gastausteller wie Boboli, Sanetta oder Feetje ihre Kollektionen auf den MMC Kids Collections Ordertagen. Darüberhinaus waren Unternehmen wie Utoft Kids Group, En Fant, Indian Blue Jeans, Palugna und Nordic Label erstmalig in Leipzig vertreten.
Juliane Hartmann, Projektreferentin der MMC Kids Collections, war mit der allgemeinen Entwicklung der Ordertage zufrieden, wertet aber die allgemeine Frequenz als verbesserungsfähig. Ihr Resümee diesbezüglich: „Der in dieser Saison nötige Standflächenausbau in der MMC Zentralhalle verdeutlicht das stetige Angebotswachstum im Kindermodebereich. Diese Entwicklung stimmt uns sehr positiv, wohingegen die Frequentierung der Ordertage ausbaufähig ist. Trotz der schwierigen Branchensituation glauben wir fest an das Potenzial des deutschen Einzelhandels und der regionalen Ordertage. Diesen Standpunkt werden wir zukünftig noch intensiver in unserem Kundenmanagement vertreten.“

Sarah Amadio / 08.08.2017 - 09:28 Uhr

Sarah Amadio / 08.08.2017 - 09:28 Uhr

Weitere Nachrichten

step

Urbanwear: Suicoke x Palm Angels

Die japanische Streetwear-Marke Suicoke hat sich mit dem minimalistischen Urbanwear-Label Palm Angels aus Mailand zusammengetan. Das Debüt der Kollaboration wurde bereits auf der Mailänder Fashion Week gefeiert.


step

König Souvenir meets MCM

Taschen- und Accessoirelabel MCM präsentierte im Rahmen der Kunst- und Kulturmesse ’Art Basel Miami Beach‘ die neuen Stücke aus der Zusammenarbeit mit der Berliner Marke König Souvenir.


step

Sneaker und Schnaps: Kangaroos x Jägermeister

Kangaroos hat bekannt gegeben, einen neuen Sneaker in Zusammenarbeit mit dem Likörhersteller Jägermeister zu launchen. Die sich überschneidende Zielgruppe ist ein Grund für die Kollaboration.


step

Show mit Sofortkauf: Tommy Now auf Mailänder Fashion Week

Tommy Hilfiger auf Reisen: Im Rahmen der Frühjahresausgabe der Mailänder Fashion Week wird das ’See-Now-Buy-Now‘-Konzept des Modelabels erneut vertreten sein. Das Showprogramm soll Mode, Popkultur und Performance zusammenbringen. Die Interaktion mit den Konsumenten steht im Vordergrund.


step

Winter-Sneaker: Barracuda setzt auf Merinowolle

Trotz Eisregen und Schneeschauern wollen viele hart gesottene Sneakerfans nicht auf ihr sportliches Schuhwerk verzichten. Diesem Wunsch kommt Schuhmarke Barracuda mit den neuen Modellen aus Merinowolle entgegen.