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Nachwuchsdesigner entwerfen Think! Schuhe

Walter Breuer (Geschäftsführer Think!), Monika Kycelt (Direktorin der Modeschule Hetzendorf) und die Teilnehmer. (Foto: Think!)

Sieben SchülerInnen der Modeschule Hetzendorf durften ihre eignen Schuhe für das Label Think! designen. Der Gewinner des Nachwuchswettbewerbs wird im Februar verkündet, der ausgewählte Schuh von Think! produziert.

Die angehenden Schuhdesigner der Modeschule Hetzendorf aus dem Schwerpunktbereich Produktgestaltung Schuhe haben von der österreichischen Schuhmarke Think! die Chance bekommen, ihren selbst gestalteten Schuh produzieren zu lassen. Im Rahmen des Wettbewerbs hatten die Nachwuchsdesigner ein Zeitfenster von sechs Wochen, um ihre Kreation auf einen bestehenden Leisten zu bringen. Die Plätze eins bis drei werden von einer Jury ausgewählt, Anfang Februar verkündet und mit Preisgeldern belohnt. Der Schuh auf dem ersten Platz wird außerdem im Anschluss an die Challenge von Think! produziert. „Uns von Think! ist Nachwuchsförderung ein besonderes Anliegen. Mit der Kooperation mit der Modeschule Hetzendorf in Wien verfolgen wir diesen Weg konsequent weiter. Die SchülerInnen sind sehr kreativ, wir freuen uns auf zahlreiche Entwürfe“, erklärt Walter Breuer, Geschäftsführer der Schuhmarke, über die Kooperation mit der Modeschule.

Neben der Verbindung von theoretischem Know-how und praktischen Fertigkeiten sowie dem Realisieren erster Ideen, sollen den Schülern durch das Projekt die wirtschaftlichen Dimensionen der Schuhfertigung nahe gebracht werden. Überdies betont Monika Kycelt, Direktorin der Modeschule Hetzendorf: „Wir möchten unsere AbsolventInnen zu kritischem, innovativem und nachhaltigem Handeln befähigen. Der Wettbewerb von Think! bietet dabei eine ausgezeichnete Gelegenheit.“

Sarah Amadio / 29.11.2017 - 15:47 Uhr

Sarah Amadio / 29.11.2017 - 15:47 Uhr

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