stepkids

Playtime Berlin: Neue Termine bekannt

Die Playtime Berlin wird in der kommenden Ausgabe nicht parallel zur Berliner Fashion Week stattfinden. (Foto: Playtime Berlin)

Die Kindermesse Playtime Berlin hat ihre Termine für Januar 2018 bekannt gegeben. Sie wird nicht im Rahmen der Berlin Fashion Week stattfinden.

Nach einer erfolgreichen Sommer-Ausgabe geht die Playtime Berlin am 23. und 24. Januar 2018 in eine zweite Runde. Die Messe wird in Berlin-Mitte, im zentral gelegenen Palazzo Italia stattfinden. Ursprünglich lag der Veranstaltungszeitraum parallel zur Berliner Fashion Week, die auf den 16. bis 19. Januar terminiert wurde. Allerdings sollte, so die offiziellen Informationen von Seiten der Playtime, sichergestellt werden, dass die Aussteller ihre Kollektionen bis zum Messezeitpunkt bereits fertig gestellt haben. Dadurch soll den Ausstellern eine optimale Kollektionspräsentation ermöglicht werden. CEO Sébastien de Hutten sagte bezüglich der neuen Messeterminierung: „Obwohl wir sehr glücklich darüber waren, die Sommer-Ausgabe der Playtime Berlin im Rahmen der Berlin Fashion Week abhalten zu können, liegt unser Hauptaugenmerk nun einmal auf den Bedürfnissen der Kindermodehersteller. Wir müssen ihre Produktions- und Orderrhythmen berücksichtigen.“

Auf einen Blick:

Playtime Berlin #2

Dienstag, den 23. Januar 2018       9:00 Uhr – 18:00 Uhr
Mittwoch, den 24. Januar 2018       9:00 Uhr – 17:30 Uhr

Palazzo Italia
Unter den Linden 10

Sarah Amadio / 02.08.2017 - 09:36 Uhr

Sarah Amadio / 02.08.2017 - 09:36 Uhr

Weitere Nachrichten

step

Urbanwear: Suicoke x Palm Angels

Die japanische Streetwear-Marke Suicoke hat sich mit dem minimalistischen Urbanwear-Label Palm Angels aus Mailand zusammengetan. Das Debüt der Kollaboration wurde bereits auf der Mailänder Fashion Week gefeiert.


step

König Souvenir meets MCM

Taschen- und Accessoirelabel MCM präsentierte im Rahmen der Kunst- und Kulturmesse ’Art Basel Miami Beach‘ die neuen Stücke aus der Zusammenarbeit mit der Berliner Marke König Souvenir.


step

Sneaker und Schnaps: Kangaroos x Jägermeister

Kangaroos hat bekannt gegeben, einen neuen Sneaker in Zusammenarbeit mit dem Likörhersteller Jägermeister zu launchen. Die sich überschneidende Zielgruppe ist ein Grund für die Kollaboration.


step

Show mit Sofortkauf: Tommy Now auf Mailänder Fashion Week

Tommy Hilfiger auf Reisen: Im Rahmen der Frühjahresausgabe der Mailänder Fashion Week wird das ’See-Now-Buy-Now‘-Konzept des Modelabels erneut vertreten sein. Das Showprogramm soll Mode, Popkultur und Performance zusammenbringen. Die Interaktion mit den Konsumenten steht im Vordergrund.


step

Winter-Sneaker: Barracuda setzt auf Merinowolle

Trotz Eisregen und Schneeschauern wollen viele hart gesottene Sneakerfans nicht auf ihr sportliches Schuhwerk verzichten. Diesem Wunsch kommt Schuhmarke Barracuda mit den neuen Modellen aus Merinowolle entgegen.