stepkids

Playtime Berlin: Neue Termine bekannt

Die Playtime Berlin wird in der kommenden Ausgabe nicht parallel zur Berliner Fashion Week stattfinden. (Foto: Playtime Berlin)

Die Kindermesse Playtime Berlin hat ihre Termine für Januar 2018 bekannt gegeben. Sie wird nicht im Rahmen der Berlin Fashion Week stattfinden.

Nach einer erfolgreichen Sommer-Ausgabe geht die Playtime Berlin am 23. und 24. Januar 2018 in eine zweite Runde. Die Messe wird in Berlin-Mitte, im zentral gelegenen Palazzo Italia stattfinden. Ursprünglich lag der Veranstaltungszeitraum parallel zur Berliner Fashion Week, die auf den 16. bis 19. Januar terminiert wurde. Allerdings sollte, so die offiziellen Informationen von Seiten der Playtime, sichergestellt werden, dass die Aussteller ihre Kollektionen bis zum Messezeitpunkt bereits fertig gestellt haben. Dadurch soll den Ausstellern eine optimale Kollektionspräsentation ermöglicht werden. CEO Sébastien de Hutten sagte bezüglich der neuen Messeterminierung: „Obwohl wir sehr glücklich darüber waren, die Sommer-Ausgabe der Playtime Berlin im Rahmen der Berlin Fashion Week abhalten zu können, liegt unser Hauptaugenmerk nun einmal auf den Bedürfnissen der Kindermodehersteller. Wir müssen ihre Produktions- und Orderrhythmen berücksichtigen.“

Auf einen Blick:

Playtime Berlin #2

Dienstag, den 23. Januar 2018       9:00 Uhr – 18:00 Uhr
Mittwoch, den 24. Januar 2018       9:00 Uhr – 17:30 Uhr

Palazzo Italia
Unter den Linden 10

Sarah Amadio / 02.08.2017 - 09:36 Uhr

Sarah Amadio / 02.08.2017 - 09:36 Uhr

Weitere Nachrichten

step

Hunter & Stella McCartney auf den neuen Piccadilly Lights

Das britische Label Hunter und die Marke der gleichnamigen Designerin Stella McCartney haben sich zusammengeschlossen, um die neuen Bildschirme der Piccadilly Lights mit innovativer Werbung zu bespielen.


step

Rimowa: 80 Jahre Aluminium

Seit dem Jahr 1937 arbeitet Reisegepäckhersteller Rimowa mit Aluminium. Das Material wurde fortlaufend weiterentwickelt und optimiert. Jetzt feiert das Unternehmen die nunmehr 80-jährige Geschichte des Leichtmetalls.


step

Ausstellung: Balenciaga meets Nick Veasey

Geröntgte Kleider: Im Londoner Victoria & Albert Museum wird bis zum 18. Februar 2018 eine Ausstellung der besonderen Art präsentiert. Mittels Röntgenbilder soll das Innenleben ikonischer Stücke von Cristóbal Balenciaga enthüllt werden.


step

Art to Go: Louis Vuitton kollaboriert erneut mit Jeff Koons

Berühmte Kunstwerke auf den Bags von Louis Vuitton? Eine Vision, die bereits durch die letzte Kooperation zwischen der Marke und dem Künstler Jeff Koons realisiert wurde, geht jetzt in die zweite Runde.


step

Mansur Gavriel: Rosafarbener Pop-up-Store in New York

Auf der Madison Avenue in New York werden Girly-Träume wahr, denn das Label Mansur Gavriel hat auf der berühmten Shoppingmeile einen vollständig in Rosé getauchten Pop-up-Store eröffnet.