stepkids

Playtime Berlin: Neue Termine bekannt

Die Playtime Berlin wird in der kommenden Ausgabe nicht parallel zur Berliner Fashion Week stattfinden. (Foto: Playtime Berlin)

Die Kindermesse Playtime Berlin hat ihre Termine für Januar 2018 bekannt gegeben. Sie wird nicht im Rahmen der Berlin Fashion Week stattfinden.

Nach einer erfolgreichen Sommer-Ausgabe geht die Playtime Berlin am 23. und 24. Januar 2018 in eine zweite Runde. Die Messe wird in Berlin-Mitte, im zentral gelegenen Palazzo Italia stattfinden. Ursprünglich lag der Veranstaltungszeitraum parallel zur Berliner Fashion Week, die auf den 16. bis 19. Januar terminiert wurde. Allerdings sollte, so die offiziellen Informationen von Seiten der Playtime, sichergestellt werden, dass die Aussteller ihre Kollektionen bis zum Messezeitpunkt bereits fertig gestellt haben. Dadurch soll den Ausstellern eine optimale Kollektionspräsentation ermöglicht werden. CEO Sébastien de Hutten sagte bezüglich der neuen Messeterminierung: „Obwohl wir sehr glücklich darüber waren, die Sommer-Ausgabe der Playtime Berlin im Rahmen der Berlin Fashion Week abhalten zu können, liegt unser Hauptaugenmerk nun einmal auf den Bedürfnissen der Kindermodehersteller. Wir müssen ihre Produktions- und Orderrhythmen berücksichtigen.“

Auf einen Blick:

Playtime Berlin #2

Dienstag, den 23. Januar 2018       9:00 Uhr – 18:00 Uhr
Mittwoch, den 24. Januar 2018       9:00 Uhr – 17:30 Uhr

Palazzo Italia
Unter den Linden 10

Sarah Amadio / 02.08.2017 - 09:36 Uhr

Sarah Amadio / 02.08.2017 - 09:36 Uhr

Weitere Nachrichten

step

Auf den Spuren von Louis Vuitton

Louis Vuitton hat eine Ausstellung der besonderen Art in Berlin ins Leben gerufen. Mit der ’Time Capsule‘ sollen Besucher eine Reise durch die Geschichte des Unternehmens erleben.


stepkids

Männersache: Ju-Ju-Be lanciert erste Herrenkollektion

Kindeserziehung ist schon lange keine reine Frauensache mehr. Funktional, pur, mit besonderen Twists – so präsentiert sich die neue ’XY Collection‘ des kalifornischen Taschenlabels Ju-Ju-Be. Die neue Linie des Wickeltaschenherstellers richtet sich erstmalig an eine männliche Zielgruppe.


stepkids

Junge Mode für stylische Kids: Adidas x Mini Rodini

Ein Tracksuit, ein T-Shirt, ein Jumpsuit, ein Badeanzug, eine Kappe und ein Paar Adidas Gazelle Sneakers – das sind die neuen Stücke der Adidas x Mini Rodoni Kollaboration.


step

Suicoke kollaboriert mit MonkeyTime, Highsnobiety und Blackmeans

Die auf Sandalenmodelle spezialisierte Schuhmarke Suicoke hat neue Kollaborationen mit MonkeyTime, Highsnobiety und Blackmeans bekannt gegeben.


step

Just do it: Nike launcht DIY-Kit

Der Nike-Slogan ’Just do it‘ bekommt mit dem Launch des neuen Do-it-yourself-Kits eine ganz neue Dimension.