step

schuhkurier Award 2017 – Die Gewinner

schuhkurier AWARD 2017
350 Gäste feierten mit schuhkurier die Verleihung der Awards an den besten Schuhhändler/Hersteller. (Foto: Redaktion)

Zum 14. Mal wurden der beste Händler und der beste Hersteller des Jahres mit dem schuhkurier Award ausgezeichnet. Mehr als 350 Gäste feierten mit den diesjährigen Preisträgern im festlichen Ambiente des K21 in Düsseldorf.

Am Abend des 28. Augusts war es wieder so weit. Strahlende Sonne lachte über dem Piazza vor dem K21 in Düsseldorf. Die Atmosphäre ließ bereits erahnen, dass ein Abend der besonderen Art bevorstand, denn zum inzwischen 14. Mal kürte das Fachmagazin schuhkurier herausragende Leistungen der Branche. In diesem Jahr ging der schuhkurier-Stern an Kienast als besten Händler und an Lowa als besten Schuhhersteller.

Kienast: Die Geschichte begann im Jahr 1953

1953 in Hannover gegründet, blickt das Handelsunternehmen Kienast, dessen Headquarter sich heute in Wedemark befindet, auf eine spannende Geschichte zurück. Wilhelm Kienast, Großvater des heutigen Geschäftsführers Peter-Phillip Kienast, legte den Grundstein – heute ist Kienast einer der größten Schuhfilialisten Deutschlands.

Lowa: Outdoor-Schuhe aus Jetzendorf 

Im oberbayerischen Jetzendorf unweit von München erwartet man eher nicht den Stammsitz eines großen, global agierenden Outdoor-Schuhlieferanten und doch hat das Unternehmen Lowa hier seinen Sitz. Seit der Gründung im Jahr 1923 hat Lowa erstaunliche Leistungen erbringen und sich als fester Name im Trekking- und Wanderschuhbereich etablieren können.

Hier finden Sie die Bildergalerien und Videos vom Award-Abend.

Sarah Amadio / 06.09.2017 - 13:45 Uhr

Sarah Amadio / 06.09.2017 - 13:45 Uhr

Weitere Nachrichten

step

Crocs kollaboriert mit Christopher Kane

Die gemeinsame Linie von Schuhhersteller Crocs und dem britischen Modedesigner Christopher Kane feierte auf der Londoner Fashion Week ihr Laufsteg-Debüt.


step

Burberry treibt Imagewechsel voran

Mit Trenchcoats und gedeckten Karo-Mustern steht der Name Burberry als Synonym für einen klassisch-eleganten Stil und zurückhaltende Wardrobe-Essentials. Die jüngste Fashion-Show in London könnte als Meilenstein in Sachen Imagewandel gewertet werden.


step

Eine neue Perspektive: Esmod Graduate Show

Am 14. September präsentierten 58 aufstrebende Jung-Designer ihre Stücke vor über 700 Gästen im Rahmen der alljährlichen Modenshow ’A New Perspective‘.


step

Doku: The Boy Who Made Shoes for Lizards

Durch seine extravaganten Schuhkreationen konnte sich Manolo Blahnik als Ikone der Schuhbranche etablieren. Die neue Dokumentation ’The Boy Who Made Shoes for Lizards’ will ihm nun ein Denkmal setzen.


step

Ariana Grande für Reebok

Die amerikanische Pop-Sängerin und Schauspielerin Ariana Grande wird zukünftig das neue Gesicht von Reebok. Ariana Grande gehört zur Top-Liga der bekanntesten Social-Media-Stars.