step

schuhkurier Award 2017 – Die Gewinner

schuhkurier AWARD 2017
350 Gäste feierten mit schuhkurier die Verleihung der Awards an den besten Schuhhändler/Hersteller. (Foto: Redaktion)

Zum 14. Mal wurden der beste Händler und der beste Hersteller des Jahres mit dem schuhkurier Award ausgezeichnet. Mehr als 350 Gäste feierten mit den diesjährigen Preisträgern im festlichen Ambiente des K21 in Düsseldorf.

Am Abend des 28. Augusts war es wieder so weit. Strahlende Sonne lachte über dem Piazza vor dem K21 in Düsseldorf. Die Atmosphäre ließ bereits erahnen, dass ein Abend der besonderen Art bevorstand, denn zum inzwischen 14. Mal kürte das Fachmagazin schuhkurier herausragende Leistungen der Branche. In diesem Jahr ging der schuhkurier-Stern an Kienast als besten Händler und an Lowa als besten Schuhhersteller.

Kienast: Die Geschichte begann im Jahr 1953

1953 in Hannover gegründet, blickt das Handelsunternehmen Kienast, dessen Headquarter sich heute in Wedemark befindet, auf eine spannende Geschichte zurück. Wilhelm Kienast, Großvater des heutigen Geschäftsführers Peter-Phillip Kienast, legte den Grundstein – heute ist Kienast einer der größten Schuhfilialisten Deutschlands.

Lowa: Outdoor-Schuhe aus Jetzendorf 

Im oberbayerischen Jetzendorf unweit von München erwartet man eher nicht den Stammsitz eines großen, global agierenden Outdoor-Schuhlieferanten und doch hat das Unternehmen Lowa hier seinen Sitz. Seit der Gründung im Jahr 1923 hat Lowa erstaunliche Leistungen erbringen und sich als fester Name im Trekking- und Wanderschuhbereich etablieren können.

Hier finden Sie die Bildergalerien und Videos vom Award-Abend.

Sarah Amadio / 06.09.2017 - 13:45 Uhr

Sarah Amadio / 06.09.2017 - 13:45 Uhr

Weitere Nachrichten

step

Reebok meets Victoria Beckham

Selbstverwirklichung, Power, Freiheit – drei Schlüsselworte, mit denen Reebok seine weibliche Zielgruppe beschreibt. Im Zuge dessen hat der Sportartikelhersteller eine neue Partnerschaft mit Victoria Beckham verkündet.


step

Dritte Kollaboration: Eckhaus Latta meets Camper

Das amerikanische Design-Duo hinter Eckhaus Latta steht für Diversität, Einfallsreichtum und außergewöhnliche Mode. Jetzt haben sich die Modemacher zum wiederholten Mal mit Schuhhersteller Camper zusammen geschlossen.


step

Retro-Glitter: Opening Ceremony meets Vans

Schuhmarke Vans hat sich erneut mit dem Label Opening Ceremony zusammengetan und dem klassischen Vans-Modell einen glitzernden Überzug verpasst.


step

New Balance: ’Fresh Foam Cruz‘

Athleisure bleibt im Trend. Dementsprechend verspricht New Balance, mit dem neuen Sneakermodell ’Fresh Foam Cruz‘ die perfekte Symbiose zwischen Lifestyle und Performance bieten zu können.


step

MCM setzt auf Personalisierung

Taschen- und Accessoiremarke MCM präsentiert seinen Made-to-Order-Service erstmalig in Deutschland. Zukünftig soll das Angebot europaweit verfügbar sein.