step

schuhkurier Award 2017 – Die Gewinner

schuhkurier AWARD 2017
350 Gäste feierten mit schuhkurier die Verleihung der Awards an den besten Schuhhändler/Hersteller. (Foto: Redaktion)

Zum 14. Mal wurden der beste Händler und der beste Hersteller des Jahres mit dem schuhkurier Award ausgezeichnet. Mehr als 350 Gäste feierten mit den diesjährigen Preisträgern im festlichen Ambiente des K21 in Düsseldorf.

Am Abend des 28. Augusts war es wieder so weit. Strahlende Sonne lachte über dem Piazza vor dem K21 in Düsseldorf. Die Atmosphäre ließ bereits erahnen, dass ein Abend der besonderen Art bevorstand, denn zum inzwischen 14. Mal kürte das Fachmagazin schuhkurier herausragende Leistungen der Branche. In diesem Jahr ging der schuhkurier-Stern an Kienast als besten Händler und an Lowa als besten Schuhhersteller.

Kienast: Die Geschichte begann im Jahr 1953

1953 in Hannover gegründet, blickt das Handelsunternehmen Kienast, dessen Headquarter sich heute in Wedemark befindet, auf eine spannende Geschichte zurück. Wilhelm Kienast, Großvater des heutigen Geschäftsführers Peter-Phillip Kienast, legte den Grundstein – heute ist Kienast einer der größten Schuhfilialisten Deutschlands.

Lowa: Outdoor-Schuhe aus Jetzendorf 

Im oberbayerischen Jetzendorf unweit von München erwartet man eher nicht den Stammsitz eines großen, global agierenden Outdoor-Schuhlieferanten und doch hat das Unternehmen Lowa hier seinen Sitz. Seit der Gründung im Jahr 1923 hat Lowa erstaunliche Leistungen erbringen und sich als fester Name im Trekking- und Wanderschuhbereich etablieren können.

Hier finden Sie die Bildergalerien und Videos vom Award-Abend.

Sarah Amadio / 06.09.2017 - 13:45 Uhr

Sarah Amadio / 06.09.2017 - 13:45 Uhr

Weitere Nachrichten

step

Urbanwear: Suicoke x Palm Angels

Die japanische Streetwear-Marke Suicoke hat sich mit dem minimalistischen Urbanwear-Label Palm Angels aus Mailand zusammengetan. Das Debüt der Kollaboration wurde bereits auf der Mailänder Fashion Week gefeiert.


step

König Souvenir meets MCM

Taschen- und Accessoirelabel MCM präsentierte im Rahmen der Kunst- und Kulturmesse ’Art Basel Miami Beach‘ die neuen Stücke aus der Zusammenarbeit mit der Berliner Marke König Souvenir.


step

Sneaker und Schnaps: Kangaroos x Jägermeister

Kangaroos hat bekannt gegeben, einen neuen Sneaker in Zusammenarbeit mit dem Likörhersteller Jägermeister zu launchen. Die sich überschneidende Zielgruppe ist ein Grund für die Kollaboration.


step

Show mit Sofortkauf: Tommy Now auf Mailänder Fashion Week

Tommy Hilfiger auf Reisen: Im Rahmen der Frühjahresausgabe der Mailänder Fashion Week wird das ’See-Now-Buy-Now‘-Konzept des Modelabels erneut vertreten sein. Das Showprogramm soll Mode, Popkultur und Performance zusammenbringen. Die Interaktion mit den Konsumenten steht im Vordergrund.


step

Winter-Sneaker: Barracuda setzt auf Merinowolle

Trotz Eisregen und Schneeschauern wollen viele hart gesottene Sneakerfans nicht auf ihr sportliches Schuhwerk verzichten. Diesem Wunsch kommt Schuhmarke Barracuda mit den neuen Modellen aus Merinowolle entgegen.