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Show mit Sofortkauf: Tommy Now auf Mailänder Fashion Week

Das Showkonzept ’Tommy Now‘ wird auch auf der Mailänder Fashion Week vertreten sein. (Foto: Tommy Hilfiger)

Tommy Hilfiger auf Reisen: Im Rahmen der Frühjahresausgabe der Mailänder Fashion Week wird das ’See-Now-Buy-Now‘-Konzept des Modelabels erneut vertreten sein. Das Showprogramm soll Mode, Popkultur und Performance zusammenbringen. Die Interaktion mit den Konsumenten steht im Vordergrund.

Die Modewelt versucht zunehmend die neuen Kollektionen näher an den Konsumenten heran zu bringen. Ein Vorhaben, welches auch Modelabel Tommy Hilfiger in die Tat umsetzt. Das Konzept ’Tommy Now‘ verfolgt das Ziel, sich als globale Plattform für ein Publikum auf der ganzen Welt aufzustellen. Dass dieser Plan erfolgreich sein könnte, verraten die vergangenen drei Shows. Gemäß Unternehmensangaben seien diese restlos ausverkauft gewesen.

Grund genug, um die ’Tommy-Now-Show‘ im Februar 2018 in die italienische Modemetropole zu bringen. Gezeigt wird die Herren- und Damenmode aus der Hilfiger Collection sowie die Tommy x Gigi Capsule-Kollektion des Frühjahrs 2018. Star des Konzepts bleibt also weiterhin das amerikanische Modell Gigi Hadid, das bereits zum vierten Mal mit dem Label zusammenarbeitet. Das Besondere an dem neuen Catwalk-Programm: Alle gezeigten Looks sind zum einen sofort erhältlich und werden parallel zu dem Fashion-Event über unterschiedliche Kanäle in über 70 Ländern zum Kauf angeboten. Zum anderen spielen die virtuelle Übertragung sowie die Nutzung verschiedener Touchpoints eine wesentliche Rolle. Beispielsweise können die Outfits über eine Bilderkennungssoftware direkt vom Laufsteg abfotografiert und geordert werden. Durch ’Shoppable Livestream‘ und die Vernetzung mit sozialen Netzwerken will die Marke eine breite digitale Schnittstelle zur Show bieten.

Sarah Amadio / 07.12.2017 - 09:40 Uhr

Sarah Amadio / 07.12.2017 - 09:40 Uhr

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