step

Viva MCM, Viva Berlin: MCM feiert neue Trends

MCM feiert neue Trends in Berlin. (Foto: MCM)

Am 4. und 5. Oktober feierte Luxuslabel MCM unter dem Titel ’Viva MCM! Viva Berlin!‘ seine Design-DNA an besonderen Hotspots der deutschen Hauptstadt.

Die Marke MCM wurde im Jahr 1976 in München gegründet und ist ihrem Herkunftsland seitdem treu geblieben. Zuletzt zelebrierte MCM ihre eigene Vielfalt sowie neue Design-Trends im Rahmen einer zweitägigen Eventreihe in Berlin. Berlin sei für MCM ein neues, modernes Zentrum für Globalität und Kreativität. „Berlin ist eine Stadt mit monumentaler Geschichte. Gleichzeitig erfindet sie sich auf ihrer unaufhörlichen Suche nach Freiheit und Selbstverwirklichung ständig neu. Wir bei MCM sehen Berlin und seine kreative Szene als großartige Insipirationsquelle. Eine Stadt, in der Kunst, Mode und Entertainment verschmelzen und Underground auf Mainstream trifft“, erklärt Sung-Joo Kim, Chief Visionary Officer von MCM, die Hintergründe des Events. Am ersten Abend von ’Viva MCM! Viva Berlin‘ führte MCM Influencer und Medienvertreter in die Musikszene Berlins, während sich der zweite Veranstaltungstag um die breit gefächerten Kunst-Highlights der Stadt drehte.
Kernstück war die Präsentation ausgewählter Stücke der KS x MCM Kollaboration, die ab Dezember auf der Art Basel Miami Beach ausgestellt werden soll.

Sarah Amadio / 09.10.2017 - 14:15 Uhr

Sarah Amadio / 09.10.2017 - 14:15 Uhr

Weitere Nachrichten

step

Hunter & Stella McCartney auf den neuen Piccadilly Lights

Das britische Label Hunter und die Marke der gleichnamigen Designerin Stella McCartney haben sich zusammengeschlossen, um die neuen Bildschirme der Piccadilly Lights mit innovativer Werbung zu bespielen.


step

Rimowa: 80 Jahre Aluminium

Seit dem Jahr 1937 arbeitet Reisegepäckhersteller Rimowa mit Aluminium. Das Material wurde fortlaufend weiterentwickelt und optimiert. Jetzt feiert das Unternehmen die nunmehr 80-jährige Geschichte des Leichtmetalls.


step

Ausstellung: Balenciaga meets Nick Veasey

Geröntgte Kleider: Im Londoner Victoria & Albert Museum wird bis zum 18. Februar 2018 eine Ausstellung der besonderen Art präsentiert. Mittels Röntgenbilder soll das Innenleben ikonischer Stücke von Cristóbal Balenciaga enthüllt werden.


step

Art to Go: Louis Vuitton kollaboriert erneut mit Jeff Koons

Berühmte Kunstwerke auf den Bags von Louis Vuitton? Eine Vision, die bereits durch die letzte Kooperation zwischen der Marke und dem Künstler Jeff Koons realisiert wurde, geht jetzt in die zweite Runde.


step

Mansur Gavriel: Rosafarbener Pop-up-Store in New York

Auf der Madison Avenue in New York werden Girly-Träume wahr, denn das Label Mansur Gavriel hat auf der berühmten Shoppingmeile einen vollständig in Rosé getauchten Pop-up-Store eröffnet.