step

Viva MCM, Viva Berlin: MCM feiert neue Trends

MCM feiert neue Trends in Berlin. (Foto: MCM)

Am 4. und 5. Oktober feierte Luxuslabel MCM unter dem Titel ’Viva MCM! Viva Berlin!‘ seine Design-DNA an besonderen Hotspots der deutschen Hauptstadt.

Die Marke MCM wurde im Jahr 1976 in München gegründet und ist ihrem Herkunftsland seitdem treu geblieben. Zuletzt zelebrierte MCM ihre eigene Vielfalt sowie neue Design-Trends im Rahmen einer zweitägigen Eventreihe in Berlin. Berlin sei für MCM ein neues, modernes Zentrum für Globalität und Kreativität. „Berlin ist eine Stadt mit monumentaler Geschichte. Gleichzeitig erfindet sie sich auf ihrer unaufhörlichen Suche nach Freiheit und Selbstverwirklichung ständig neu. Wir bei MCM sehen Berlin und seine kreative Szene als großartige Insipirationsquelle. Eine Stadt, in der Kunst, Mode und Entertainment verschmelzen und Underground auf Mainstream trifft“, erklärt Sung-Joo Kim, Chief Visionary Officer von MCM, die Hintergründe des Events. Am ersten Abend von ’Viva MCM! Viva Berlin‘ führte MCM Influencer und Medienvertreter in die Musikszene Berlins, während sich der zweite Veranstaltungstag um die breit gefächerten Kunst-Highlights der Stadt drehte.
Kernstück war die Präsentation ausgewählter Stücke der KS x MCM Kollaboration, die ab Dezember auf der Art Basel Miami Beach ausgestellt werden soll.

Sarah Amadio / 09.10.2017 - 14:15 Uhr

Sarah Amadio / 09.10.2017 - 14:15 Uhr

Weitere Nachrichten

step

Urbanwear: Suicoke x Palm Angels

Die japanische Streetwear-Marke Suicoke hat sich mit dem minimalistischen Urbanwear-Label Palm Angels aus Mailand zusammengetan. Das Debüt der Kollaboration wurde bereits auf der Mailänder Fashion Week gefeiert.


step

König Souvenir meets MCM

Taschen- und Accessoirelabel MCM präsentierte im Rahmen der Kunst- und Kulturmesse ’Art Basel Miami Beach‘ die neuen Stücke aus der Zusammenarbeit mit der Berliner Marke König Souvenir.


step

Sneaker und Schnaps: Kangaroos x Jägermeister

Kangaroos hat bekannt gegeben, einen neuen Sneaker in Zusammenarbeit mit dem Likörhersteller Jägermeister zu launchen. Die sich überschneidende Zielgruppe ist ein Grund für die Kollaboration.


step

Show mit Sofortkauf: Tommy Now auf Mailänder Fashion Week

Tommy Hilfiger auf Reisen: Im Rahmen der Frühjahresausgabe der Mailänder Fashion Week wird das ’See-Now-Buy-Now‘-Konzept des Modelabels erneut vertreten sein. Das Showprogramm soll Mode, Popkultur und Performance zusammenbringen. Die Interaktion mit den Konsumenten steht im Vordergrund.


step

Winter-Sneaker: Barracuda setzt auf Merinowolle

Trotz Eisregen und Schneeschauern wollen viele hart gesottene Sneakerfans nicht auf ihr sportliches Schuhwerk verzichten. Diesem Wunsch kommt Schuhmarke Barracuda mit den neuen Modellen aus Merinowolle entgegen.