step

Winter-Sneaker: Barracuda setzt auf Merinowolle

Barracuda bringt Sneaker aus Merinowolle auf den Markt. (Foto: Barracuda)

Trotz Eisregen und Schneeschauern wollen viele hart gesottene Sneakerfans nicht auf ihr sportliches Schuhwerk verzichten. Diesem Wunsch kommt Schuhmarke Barracuda mit den neuen Modellen aus Merinowolle entgegen.

Das italienische Sneaker-Label Barracuda verwendet für seine neuen winterlichen Schuhmodelle neuseeländische ZQue-zertifizierte Merinowolle, die in einer Wollweberei in Reda gesponnen wird. Sowohl das Obermaterial als auch das Futter bestehen aus den wärmenden Wollfasern. Dadurch soll im Schuh entstehende Feuchtigkeit sofort absorbiert und nach außen transportiert werden können, was wiederum den Effekt habe, dass die Körpertemperatur auch bei eisigen Witterungsverhältnissen auf konstantem Niveau gehalten werden könne. Aufgrund der natürlichen Wärmeregulation verspricht die Marke, dass die Sneaker auch im Winter ohne Socken tragbar seien, aber gleichermaßen für die Sommermonate geeignet wären.

Mit einem Geflecht aus Wolle und Codura werde überdies die Formstabilität des Schuhs gewährleistet.

Sarah Amadio / 30.11.2017 - 11:07 Uhr

Sarah Amadio / 30.11.2017 - 11:07 Uhr

Weitere Nachrichten

step

Urbanwear: Suicoke x Palm Angels

Die japanische Streetwear-Marke Suicoke hat sich mit dem minimalistischen Urbanwear-Label Palm Angels aus Mailand zusammengetan. Das Debüt der Kollaboration wurde bereits auf der Mailänder Fashion Week gefeiert.


step

König Souvenir meets MCM

Taschen- und Accessoirelabel MCM präsentierte im Rahmen der Kunst- und Kulturmesse ’Art Basel Miami Beach‘ die neuen Stücke aus der Zusammenarbeit mit der Berliner Marke König Souvenir.


step

Sneaker und Schnaps: Kangaroos x Jägermeister

Kangaroos hat bekannt gegeben, einen neuen Sneaker in Zusammenarbeit mit dem Likörhersteller Jägermeister zu launchen. Die sich überschneidende Zielgruppe ist ein Grund für die Kollaboration.


step

Show mit Sofortkauf: Tommy Now auf Mailänder Fashion Week

Tommy Hilfiger auf Reisen: Im Rahmen der Frühjahresausgabe der Mailänder Fashion Week wird das ’See-Now-Buy-Now‘-Konzept des Modelabels erneut vertreten sein. Das Showprogramm soll Mode, Popkultur und Performance zusammenbringen. Die Interaktion mit den Konsumenten steht im Vordergrund.


step

Grund zum Feiern: Nobrand wird 30 Jahre alt

Das portugiesische Schuhlabel Nobrand feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Anlässlich dessen teilt sich die Kollektion in vier verschiedene Themenbereiche, die von der Geschichte der Marke inspiriert wurden.