step

MCM setzt auf Personalisierung

Taschen- und Accessoiremarke MCM präsentiert seinen Made-to-Order-Service erstmalig in Deutschland. Zukünftig soll das Angebot europaweit verfügbar sein.


step

Ruco Line will DACH-Markt erobern

Die Sneaker-Szene wächst weiter: Die italienische Sneaker-Marke Ruco Line will anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums ihre Präsenz auf dem europäischen Schuhmarkt verstärken.


step

’Puma Suede‘ wird 50 Jahre alt

Im Jahr 1968 wurde er gelauncht: Der ’Puma Suede‘. Sein Design stellte vielfach eine Innovation dar, denn er kam mit einer breiten Gummisohle, Velourslederoberfläche und runder Form daher. Heute wird der Kult-Schuh 50 Jahre alt.


step

Kollaboration: Kangaroos meets Kwills

156 Paar wird es von dem neuen Collab-Modell aus der Zusammenarbeit zwischen dem Sneakerhersteller Kangaroos und dem niederländischen Künstler und Designer Kwills geben.




step

Im Glashaus: Hunter eröffnet Pop-up-Store in New York

Am 22. Oktober öffnete das Hunter-Glashaus im Grand Central Terminal in New York. Der Store der besonderen Art in der Vanderbilt Hall bleibt für insgesamt vier Tage bestehen.


step

Antony Morato launcht erste Limited Edition

Lässige Streetstyles, urbaner Pop-Art, Military-Komponenten und die 70er-Jahre dienten als Inspirationsquelle für die imitierte Edition von Antony Morato.


step

Converse kollaboriert mit dem britischen Designer J.W. Anderson

Das Klassikermodell ’Taylor All Star‘ von Streetwearlabel Converse bekommt durch den britischen Designer J.W. Anderson ein modisches Update. Die neuen Modelle präsentieren sich teilweise bunt glitzernd, teilweise in zurückhaltendem Schwarz/Weiß.


step

It-Bags in den Galeries Lafayette Berlin

Ab Mitte November wird in den Galeries Lafayette in Berlin eine exklusive Taschenkollektion unter dem Titel ’Dreambags‘ präsentiert. Insgesamt nehmen 16 Labels an der Aktion teil.


step

Steffen Schraut vergibt Taschenlizenz neu

Mit der Kollektion H/W 18/19 wird die Miriade S.P.A., Nola Italien neuer Lizenznehmer von Steffen Schraut Bags. Der bisherige Lizenz-Vertrag für das Segment Schuhe wurde hingegen verlängert.


step

Högl präsentiert Kitzbühel Edition bei Breuninger

Högl begrüßt die Winterzeit mit der Kitzbühel Edition. Am 18. Oktober feierte die Kollektion ihr weltweites Debüt bei Breuninger in Stuttgart. In dem Kaufhaus wird sie noch bis zum 7. November, umrahmt von einer Winter-Installation, vorgestellt.


step

Hunter & Stella McCartney auf den neuen Piccadilly Lights

Das britische Label Hunter und die Marke der gleichnamigen Designerin Stella McCartney haben sich zusammengeschlossen, um die neuen Bildschirme der Piccadilly Lights mit innovativer Werbung zu bespielen.


step

Rimowa: 80 Jahre Aluminium

Seit dem Jahr 1937 arbeitet Reisegepäckhersteller Rimowa mit Aluminium. Das Material wurde fortlaufend weiterentwickelt und optimiert. Jetzt feiert das Unternehmen die nunmehr 80-jährige Geschichte des Leichtmetalls.


step

Ausstellung: Balenciaga meets Nick Veasey

Geröntgte Kleider: Im Londoner Victoria & Albert Museum wird bis zum 18. Februar 2018 eine Ausstellung der besonderen Art präsentiert. Mittels Röntgenbilder soll das Innenleben ikonischer Stücke von Cristóbal Balenciaga enthüllt werden.


step

Art to Go: Louis Vuitton kollaboriert erneut mit Jeff Koons

Berühmte Kunstwerke auf den Bags von Louis Vuitton? Eine Vision, die bereits durch die letzte Kooperation zwischen der Marke und dem Künstler Jeff Koons realisiert wurde, geht jetzt in die zweite Runde.





Partnerschaften